Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

10d hat Architektur-Wettbewerb gewonnen und die Schüler*innen realisieren ihr Modell an der Dreisam

Das Architekturforum Freiburg e.V. hat für das Stadtjubiläum der Stadt Freiburg 2020-21 einen Schülerwettbewerb ausgeschrieben.

Johannes Wehrbein aus der 10d darf seinen Entwurf zusammen mit Noel Dervishaj, Fanny Heib, Helena Tömke und Marvin Fischer in 2m x 2m umsetzen. Die Vorbereitungen dazu sind im BK-Saal der Schule bereits in vollem Gang (Fotos). Wir freuen uns sehr!

Eröffnung der Ausstellung am Ufer der Dreisam (auf Höhe der Kaiser-Joseph-Straße) ist

am 4. Juli um 11.00 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen! Ihr seid herzlich eingeladen!

Außerdem gewonnen hatte die Abiturientin Teresa Disch, die leider wegen Terminkollision mit den Abiturprüfungen (Lockdown-bedingt) nun doch nicht teilnehmen kann.

Auf den Bildern finden Sie den Standort unseres Follys und wie das Modell aussieht.

Wir freuen uns über Ihr und Euer Kommen!

Katrin Bejenke-Wülfert, Johannes Wehrbein, Teresa Disch

Zurück

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de