Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

6 Teilnehmer der AG Kanusport erfolgreich bei Süddeutscher Meisterschaft

Bei der Süddeutschen Meisterschaft im Kanuslalom auf der Rednitz in Fürth waren 6 Sportlerinnen und Sportler der AG Kanusport des GSG Waldkirch am Start.

 

 

Überlegene Süddeutsche Meisterin der Schülerinnen B wurde Nele Maxeiner (5a), die bei ihrer Siegfahrt sogar schneller war als alle Jungs aus dem starken Starterfeld der männlichen Schüler B. Zudem holte Nele im Kajak-Team der Schülerinnen nochmal Silber.

Alle GSG-Sportler qualifizierten sich aufgrund ihrer guten Ergebnisse für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, die im September stattfinden.

Zur Deutschen Schülermeisterschaft in Hildesheim dürfen: Nele Maxeiner (5a), Justus Kleinschmit (7d), Magnus Kleinschmit (5c).

Zur DM-Jugend/Junioren in Lofer dürfen: Pius Mack (9c), Jasper Kleinschmit (KS1), Johanna Mack (KS1).
Bereits qualifiziert war der Junioren-Nationalfahrer und ehemalige GSG-Schüler und AG-Teilnehmer Luis Erschig, der während der Süddeutschen Meisterschaft auf einem WM-Vorbereitungslehrgang in Bratislava trainierte.

Frank Schweikert, Leiter AG-Kanusport

Zurück

powered by TYPO3 11 LTS & www.sekat.de