Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

69. Europäischer Wettbewerb 2022

Erasmus+ und „Nächster Halt Nachhaltigkeit“

Die Erasmus+-AG stellte sich im Frühjahr 2022 erfolgreich einem weiteren Wettbewerb. Nach der Teilnahme an den „ErasmusDays 2021“ nahmen die Schülerinnen und Schüler am „69. Europäische Wettbewerb – Nächster Halt: Nachhaltigkeit“ teil.

 

Aufgabe war es, kreative Ansätze zu „Urban Gardening“ zu erarbeiten und Entwürfe digital einzureichen. Linus Minges (Klasse 9b) konnte mit seinem Entwurf zu einem nachhaltigeren Schulhof die Jury überzeugen und bekam den „Lokalpreis“ zugesprochen. Am 30. Juni wurde er mit allen anderen Preisträgerinnen und Preisträgern im Europapark Rust für seine Ideen ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de