Alle Waldkircher erreichten auf der Wettkampfstrecke der Weißen Elster das Halbfinale, 3 kamen weiter ins Finale der jeweils besten 10 und gewannen dort sogar 2 Medaillen.
Nele Maxeiner (7a) wurde im Kajakwettbewerb der Mädchen Deutsche Meisterin in der Mannschaft U14 und Deutsche Vizemeisterin im Einzelwettbewerb der U12.
Die ein Jahr jüngere Thea Mack (6a) belegte im Finale derselben Altersklasse Platz 6.
Bei den Jungs U12 waren 2 Sportler des GSG am Start, wobei Magnus Kleinschmit (7c) im Finale Platz 9 und Jonah Kienast (6c) im Halbfinale Platz 14 belegte.
Im Halbfinale der U14-Jungs belegte Justus Kleinschmit (9d) etwas unglücklich Platz 30.
Luan Kienast (5c) durfte in der U14-Mannschaft an den Start und belegte hier Platz 22.
Bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren, Damen und Herren in Markkleeberg belegte Karolina Erschig (KS2) Platz 8.
3 AG-Teilnehmer waren auch am Start bei der Schweizer Meisterschaft in Hüningen, alle belegten Medaillenränge – Nele Maxeiner Platz 2 (U14-w), Justus Kleinschmit Platz 2 (U14-m), Karolina Erschig Platz 3 (U18-w).
Beim Herbst-Kanuslalom in Bad Kreuznach, traditionell der Saisonabschluss der deutschen Kanuslalomszene mit großen Teilnehmerfeldern, waren 8 Sportler des GSG am Start.
Nele Maxeiner (7a) konnte sowohl im Einzel bei den U12w als auch in der Mannschaft der U14w den Sieg einfahren, Thea Mack (6a) verpasste das Podest nur knapp auf Platz 4.
Ebenfalls siegreich in der Mannschaft U14m war Justus Kleinschmit (9d), der im Einzel Platz 2 belegte.
Karolina Erschig (KS2) war sowohl im Kajak als auch im Canadier der U18 am Start und belegte hier die Plätze 2 und 3, zusammen mit Pius Mack (KS1) in der Mannschaft Platz 3.
Gut platzieren konnten sich bei den U12m Magnus Kleinschmit (7c) auf Platz 8 und Luan Kienast (5c) auf den Plätzen 8 und 14. Beherzt wagte sich Louie Mattheis (6) in seinem ersten Auswärtswettkampf auf die Wildwasserstrecke der Nahe und belegte Platz 18.
Die AG-Kanusport des GSG-Waldkirch findet in Kooperation mit dem Kanu Club Elzwelle Waldkirch statt, der Landesleistungs- und Bundestalentstützpunkt ist.
Die Kanuslalom-Leistungssportler werden im Rahmen der AG Kanusport von Herrn Schweikert betreut, Anfänger im Breitensport können bei ausreichenden Kapazitäten bevorzugt einen Platz in der Breitensport-Jugendgruppe des Vereins erhalten.