In Bad Kreuznach auf der relativ einfachen Wildwasserstrecke der Nahe schaffte es Tom Maxeiner (6b) bei den U12-Jungs im Finale auf Platz 6, womit der erst 11-jährige als national Zweitbester seines Jahrgangs abschnitt.
Bei den U14-Mädchen im Kajak überzeugte Nele Maxeiner (9a) im Qualifikationslauf sowie im Halbfinale jeweils mit Platz 3. In ihrem weitgehend guten Finallauf lief es jedoch nicht durchweg perfekt, weshalb sich die zuletzt vor allem auf schwierigeren Wildwasserstrecken erfolgsverwöhnte Waldkircherin am Ende mit Platz 5 begnügen musste.
Louie Mattheis verpasste bei den U14-Jungs nur denkbar knapp das Halbfinale und belegte im Platzierungslauf Platz 33.
Die Deutsche Meisterschaft U16/U18 sowie Herren und Damen wurde auf dem schwierigen Wildwasser in Roudnice nad Labem/CZ ausgetragen, einem zum Wildwasser ausgebauten ehemaligen Floßkanal auf der Elbe. Die erst 14-jährige Nele Maxeiner kämpfte sich dabei bis ins Finale der besten 12 U16-Mädchen vor und erreichte dort als national Zweitbeste ihres Jahrgangs den 8. Platz. Zudem sicherte sich Nele dadurch die Startberechtigung zu den nächstjährigen Qualifikationsrennen zur Junioren-Nationalmannschaft.
Justus Kleinschmit (KS1) verpasste bei den U16-Jungs auf Platz 14 im Halbfinale nur knapp das Finale.
Die Sportler wurden von Herrn Schweikert und dem ehemaligen GSG-Schüler Luis Erschig betreut, der im DM-Herrenfinale in Roudnice Platz 10 belegte.
Die AG-Kanusport des GSG-Waldkirch findet in Kooperation mit dem Kanu Club Elzwelle Waldkirch statt, der Landesleistungs- und Bundestalentstützpunkt ist.
Die Kanuslalom-Leistungssportler werden im Rahmen der AG Kanusport von Herrn Schweikert betreut, Anfänger im Breitensport können bei ausreichenden Kapazitäten bevorzugt einen Platz in der Breitensport-Jugendgruppe des Vereins erhalten.
