Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Besuch der science days 2021 im Europa Park als highlight für die 8. Klassen am 1. AUV Tag

Unser traditioneller Besuch der einzigartigen Technik Messe für Schüler und Schülerinnen auf dem Europa Parkgelände in Rust war wieder ein großer Erfolg und hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht.

 

 

Obwohl es unter den Pandemiebedingungen im Vorfeld einige organisatorische Hürden zu überwinden gab und z.B. die beliebten science shows nicht stattfinden konnten, hatten die Veranstalter trotzdem wieder ein buntes Programm aus fast allen Lebensbereichen zusammengestellt, in denen technische Kompetenzen eine große Rolle spielen.

Das Spektrum reichte dabei von der Darstellung prähistorischer Lebensweisen über den Einsatz aktueller Elektronik und Robotik bis hin zu den virtuellen Lebenswelten, die alle aufzeigen, wie sehr sich unsere Lebensgewohnheiten verändert haben und in Zukunft weiter verändern werden.

Vielleicht haben einige Schülerinnen und Schüler hier schon wertvolle Anregungen mitgenommen, in welchem Umfeld sie später einmal ihre Lebenswelt mitgestalten können.

Zurück

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de