Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

DM-Medaillen im Kanuslalom für AG-Kanusport

 

Bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Schwerte und den Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und Leistungsklasse in München waren insgesamt 6 aktuelle und 3 ehemalige Teilnehmer der AG Kanusport am Start. Dabei holte das Team 6 DM-Medaillen.

 

Den Anfang machten in Schwerte Pius Mack (9c) und Justus Kleinschmit (7d) mit Bronze im Kajakteam der Schüler. Nele Maxeiner (5a) erreichte überraschend das Finale der Schülerinnen B und landete dort als Jahrgangsbeste auf dem achten Platz. Bei den Schülern A erreichte Pius Mack im Halbfinale Platz 13.

Für einen Deutschen Meistertitel im Team der Herren sorgten die 3 ehemaligen GSG-Schüler Fabian Schweikert, Milan Strübich und Luis Erschig. Zudem wurde der Profi Fabian Schweikert Deutscher Vizemeister der Herren und holte in München den Gesamtsieg im Deutschlandcup der Herren.

Luis Erschig, der mittlerweile am Bundesstützpunkt in Augsburg lebt, wurde bei den Junioren Deutscher Vizemeister und Zweiter im Deutschlandcup-U18.

Bei den Junioren erreichte Jasper Kleinschmit (KS1) im Halbfinale einen guten 13. Platz. Auch Johanna Mack (KS1) erreichte das Halbfinale der Jugend und landete dort auf Platz 20. Pius Mack durfte in München die Streckenvorfahrten machen, was ihm ein Sonderlob des Veranstalters einbrachte.

Zurück

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de