Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Glückliche Kinder & stolze Mitarbeiter bei der Toys Company

Die Aktion „Schüler helfen Kindern“ war ein voller Erfolg. Innerhalb unserer Schulgemeinschaft traf das Projekt, bei dem Spielsachen für die Dekra-Toys-Company in Friedrichshafen gesammelt wurden, auf tatkräftige Unterstützung. An dieser Stelle ein sehr herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender!

Die SMV erhielt innerhalb kurzer Zeit eine Vielzahl an Spielsachen: Gesellschaftsspiele, Puzzles, Kinderbücher, Puppen, Kleidung, Kuscheltiere, Spielzeugautos, Carrerabahnen, PC-Spiele, Tischkicker, Schaukelpferd, … . Der Fantasie waren hier kaum Grenzen gesetzt und jede Abteilung eines Spielzeugladens schien unter den Spenden vertreten zu sein.

Entsprechend groß war unsererseits die Freude, zahlreiche vollgefüllte Umzugskartons am 5. Februar an Frau Sander, Leiterin der Toys Company, zu übergeben.

In den Folgewochen wurden die Spielsachen vor Ort in Friedrichshafen in einer Modellfirma von 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die hier bei ihrem Weg zurück auf den Arbeitsmarkt Unterstützung finden, aufbereitet und repariert. Die Erfrischungskur des Schaukelpferds lässt sich beispielsweise gut in den Bildern erkennen. Über ein Punktesystem, das zusammen mit der Agentur für Arbeit ermittelt wird, werden die Spielzeuge daraufhin an Kinder aus bedürftigen Familien weitergegeben.

Artikel zur Spielzeugsammlung in der BZ
(http://www.badische-zeitung.de/waldkirch/im-arbeitslosenprojekt-wird-spielzeug-aufpoliert)

Artikel zur Toys Company im Südkurier
(https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/bodenseekreis/Bei-der-Toys-Company-schenken-Langzeitarbeitslose-gebrauchtem-Spielzeug-ein-zweites-Leben;art410936,10058234

Artikel zur Toys Company im Südfinder

 

 

Zurück

powered by TYPO3 11 LTS & www.sekat.de