Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Großer Jubel bei den Schülerinnen der Turnriege des Geschwister-Scholl-Gymnasium Waldkirch!

Am 28.02.2023 fand in Bad Dürrheim der Turn-Wettkampf Jugend trainiert für Olympia in Bad Dürrheim für den Regierungsbezirk Freiburg statt.

Von insgesamt 12 startenden Turnmannschaften konnten die Schülerinnen, mit ihrer Lehrerin Frau Bettina Kirsch, einen völlig überraschenden 3. Platz erturnen.

 

Dabei fing der Tag nicht besonderes gut an, denn die gemeinsame Abfahrt mit anderen Schulen ab Freiburg Mitte gestaltete sich spektakulär. Man musste sozusagen in den fahrenden Bus aufspringen und die erste Aufregung des Tages war überstanden. In Bad Dürrheim gestaltete sich der Wettkampf, an dem Larissa Herzig (5a), Helena Herzig (6a), Hanna Dettinger (6a), Mila Schneider (6b) und Fenja Grünewald (6b) teilnahmen, sehr spannend, die Emotionen gingen hin und her. Nach ca. 3 Stunden Turnen waren die Kräfte der Schülerinnen schon stark aufgebraucht und die letzten Energiereserven mussten mobilisiert werden, um am Reck die nötigen Punkte zu erturnen.

 

Umso schöner gestaltete sich die Siegerehrung. Erst wurden die hinteren Platzierungen aufgerufen und der Name des Geschwister-Scholl-Gymnasium Waldkirch wollte und wollte einfach nicht fallen. Erst an dritter Stelle kam der Aufruf und sorgte für einen überbordenden Jubel bei allen Beteiligten.

 

Die Rückfahrt nach Waldkirch gestaltet sich wider erwartend schwierig, der Jubel und der Stolz über den dritten Platz sorgten wohl noch für Nachwirkungen, da die Schülerinnen zuerst den falschen Bus, der auf dem Weg nach Schwenningen eingeplant war, bestiegen. Das konnte aber noch rechtzeitig erkannt werden, sodass ein insgesamt sehr aufregender Tag, glücklich und zufrieden mit dem Pokal in den Händen der Schülerinnen, enden konnte.

Zurück

powered by TYPO3 11 LTS & www.sekat.de