Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Musical AG spendet

Musical AG der Mittelstufe spendet an das Tierheim Emmendingen

Bereits seit dem Schuljahr 2016/17 bringt die Musical AG der Mittelstufe unter der Leitung von Tom Khuu und Ronja Stürmer regelmäßig am Schuljahresende ein Musical auf die Bühne des Musiksaals im GSG.

Auf Grundlage eines Filmes, der von der ganzen Gruppe gemeinsam ausgesucht wird, wird ein auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Skript von den Gruppenleitern verfasst und dann nach einem Schuljahr wöchentlicher Proben aufgeführt. Die Schauspieler bringen sich dabei gerne in die Entwicklung des Stückes mit ein. So werden zum Beispiel zum Stück passende Liedtexte auf bekannte Lieder geschrieben, eigene Choreograpien ausgedacht und Witze schreiben sich wie von selbst.

Da bei den Aufführungen immer Einiges an Geld durch Spenden, Kuchen- und Getränkeverkauf in die Kassen gespült wird, entschied sich die Arbeitsgemeinschaft einstimmig dazu 50% der Einnahmen des Musicals „Der letzte Gentleman“, das am Ende des Schuljahres 2017/18 aufgeführt wurde, an das Tierheim Emmendingen zu spenden.

Schlussendlich kamen ganze 226,84€ zusammen.

Einige Mitglieder der AG trafen sich dann zusammen mit den Leitern am Samstag, dem 08.12.2018, und machten sich auf den Weg zum Emmendinger Tierheim, wo die Spenden, nach einer kurzen Führung durch das Heim, persönlich übergeben wurden. Die Mitarbeiterin freute sich sichtlich über unsere Spende, die nun wahrscheinlich für Instandhaltung der Käfige, Tierarztbesuche oder Tierfutter genutzt wird.

Das nächste Stück „Freaky Friday – Das Musical“ befindet sich bereits in Arbeit und wird vorraussichtlich wieder am Ende des Schuljahres aufgeführt. Wohin die Spenden dieses Schuljahres gehen ist noch nicht entschieden, darüber wird in der Gruppe noch beraten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Zurück

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de