Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Musikalische Generalprobe am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Waldkirch

23.01.2023, 18.45 Uhr: Der große Saal ist in farbiges Licht getaucht, Instrumente stimmen und spielen Melodiefetzen durcheinander, aufgeregtes Stimmengewirr mischt sich unter die Klänge beim Einspielen - die Vorfreude auf das Vorspiel des Musikleistungskurses ist deutlich spürbar!

Dann endlich um 19 Uhr beginnen die jungen Musikerinnen und Musiker mit ihrer Generalprobe für das fachpraktische Abitur und verzaubern das gut 70-köpfige Publikum für die nächsten eineinhalb Stunden.

So unterschiedlich wie die gespielten Werke aus dem Barock bis in die Moderne sind, so sind es auch die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten! Und doch hatten sie alle an diesem Abend eines gemeinsam: sie haben nicht nur ihre Musikalität, sondern auch ihre Begeisterung für ihr gewähltes Instrument bewiesen. Musik verbindet - und so endete die musikalische Reise mit karibischen Anklängen bei einem gemeinsamen Boomwacker-Tutti-Stück.

Wir wünschen allen noch eine gute Abiturvorbereitung und bereits jetzt schon viel Erfolg bei der im März anstehenden Prüfung!

Zurück

powered by TYPO3 11 LTS & www.sekat.de