Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ am 2. März 2021

Auch der Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ musste dieses Jahr online stattfinden, was einige technische Probleme mit sich brachte und von allen Beteiligten viel Geduld und Durchhaltevermögen einforderte.

Umso beeindruckender war, mit welchem Einsatz und welcher Konzentration die Schülerinnen und Schüler dann ihre Positionen vertreten haben, so dass trotz der widrigen Umstände sehr interessante und kurzweilige Debatten ausgetragen wurden.

Von unserer Schule erreichten in der Altersgruppe 1 Frida Mayer (8d) den dritten und Fedor Bammert Martinez (8b) den zweiten Platz – herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Unser Dank gilt auch den drei KS2-Schüler*innen Franka Naumann, Era Himaj und Christoph Ullinger für ihren unermüdlichen Einsatz in der Jury.

Wir sind froh, dass der Wettbewerb trotz Lockdown stattfinden konnte – nächstes Jahr dann hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen.

 

Markus Müller und Stefanie Haag

Zurück

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de