Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Room in a box

Leben im Schuhkarton - eine befremdliche Vorstellung, die aber leider im letzten Jahr zur gefühlten Realität geworden ist. Doch geht es hier nicht um eine pandemische Situation sondern die architektonische Umsetzung einer literarischen Vorlage.

Die Klasse 6d des letzten Schuljahres (19/20)  las im Deutschunterricht den Jugendroman „Löcher“ - eine Geschichte über die schicksalshafte Begegnung zweier Jungen in einem Erziehungslager in der texanischen Wüste. Eine praktische Aufgabe für die Klasse war, den Aufenthaltsraum  (wreck room) der Jungen in diesem „boot camp“ in einem Schuhkarton nachzubauen. Herausgekommen sind ganz tolle Modelle, die mit viel Ideenreichtum und Kreativität umgesetzt wurden. Eine Ausstellung der Modelle war situationsbedingt im letzten Jahr leider nicht möglich, daher nun eben virtuell.

Einen großen Dank an die Klasse 6d (jetzige 7d)

Julian Waninger

Zurück

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de