Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

SchülerInnen der AG Kanusport Deutsche Mannschaftsmeister

4 Schülerinnen und Schüler der von Herrn Schweikert geleiteten AG Kanusport – Luis und Karolina Erschig sowie Johanna und Pius Mack – nahmen an der mit rund 200 Teilnehmern gut besuchten Deutschen Schülermeisterschaft im Kanuslalom in Haynsburg teil.

Die Kajak-Mädchenmannschaft mit Karolina Erschig und Johanna Mack wurde mit 9 Sekunden Vorsprung auf die Augsburgerinnen Deutscher Meister.

In den Einzelwettbewerben fuhr Karolina Erschig bei den Schülerinnen A in beiden Bootsklassen ins Finale und erreichte im Kajak Platz 5 und im Canadier Platz 4. Johanna Mack wurde im Kajak 13.

Der noch bei den Schülern B startende Pius Mack belegte den 6. Platz und konnte sich damit bereits eine Startberechtigung für die Deutschen Schülermeisterschaften 2020 sichern.

Der letztjährige Deutsche Schülermeister und jetzige Jugendfahrer Luis Erschig übernahm die ehrenvolle Aufgabe der Streckenvorfahrt.

Zurück

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de