Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Vokabeln lernen für die Ukraine

Klasse 5a gewinnt Vokabelolympiade in Englisch

 

 

 

 

Vokabeln lernen zahlt sich aus! Diese Erfahrung machten die Schüler*innen der Klassenstufe 5. In Eigenregie wiederholten sie die Vokabeln von drei Units des Englisch-Buches Green Line 1. Gleichzeitig suchten sie sich Sponsoren, die sie mit mindestens zehn Cent pro richtige Vokabeleinheit belohnten. In einem 20-minütigen Test wurden dann 60 Vokabeleinheiten schriftlich abgefragt.

 

Das Ergebnis war überwältigend: Insgesamt „erlernten“ die Fünftklässler sage und schreibe 6263,31€, die an die SMV übergeben wurden. Diese hatte zu Spendenaktionen zugunsten des Open Verein Waldkirch aufgerufen, welcher die Menschen in der Ukraine unterstützt.    

 

Siegerklasse der Olympiade wurde mit einem Schnitt von 47,1 richtigen Vokabeln die Klasse 5a, die zur Belohnung von ihrer Englischlehrerin zu einem Eis eingeladen wurde und Hausaufgabengutscheine für das Fach Englisch bekam, die für vergessene Hausaufgaben eingelöst werden können.

Zurück

powered by TYPO3 11 LTS & www.sekat.de