Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Vorlesewettbewerb

In der Adventszeit kamen in diesem Jahr die Klassensieger des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen zusammen, um ihre bereits unter Beweis gestellten Fähigkeiten nochmals zu Gehör zu bringen.

Zehn gut vorbereitete Sechstklässler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums lasen eindrucksvoll aus ihren ausgewählten Büchern vor. Die Zuhörer erlebten einen bunten Lesenachmittag mit lustigen, spannenden, mysteriösen und anrührenden Geschichten. Die Entscheidung, wer nun von allen am besten gelesen hatte, fiel der Jury nicht leicht. Den ersten Platz belegte schließlich Luis Beckmann aus der Klasse 6b. Er wird die Schule beim Kreisentscheid in Emmendingen vertreten. Den zweiten Platz belegte Silas Fix aus der 6a und den dritten Platz eroberte sich Paulina Wisser aus der Klasse 6c. Die Preisträger erhielten Gutscheine von der Buchhandlung Augustiniok sowie Urkunden. Wir danken allen Beteiligten für die Teilnahme und gratulieren den Gewinnern ganz herzlich!

Zurück

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de