Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Ausflug der 7. Klassen nach Sélestat

Besuch in Waldkirch:

Noch vor den Sommerferien starteten wir, die siebten Klassen, mit unseren Briefpartnern aus dem Collège Jean Mentel in Sélestat (Schlettstadt) einen Austausch.

Zuerst besuchte uns die Partnerschule aus Frankreich. Gemeinsam versammelten wir uns in der Mensa und wir wurden mit unseren Partnern in kleine Gruppen eingeteilt. Dann verbrachten wir den Tag gemeinsam mit unseren Partnern in Waldkirch: Wir begannen mit einer Vorstellungsrunde, machten Spiele und besuchten z. B den Schwarzwaldzoo oder machten eine Rallye durch Waldkirch.

 

 

Besuch in Schlettstadt:

 

Am 17.10.2019 fuhren wir nach Frankreich und besuchten dort unsere Partnerschule. Alle waren gespannt, ihre Austauschschüler wiederzusehen. Nach einstündiger Busfahrt kamen wir am Collège an und jede Französischgruppe bekam eine interessante Schulführung. Gemeinsam mit unseren Partnern gingen wir ins Stadtzentrum und lösten Aufgaben einer Rallye. Dazu mussten wir den Wegweisern folgen, goldenen Pfoten auf dem Gehsteig. Danach mussten wir lustige Fotos von bestimmten Orten oder mit Leuten aus Schlettstadt machen, zum Beispiel wie wir eine typische Süßigkeit aus der Bäckerei (Boulangerie) essen. Wir haben sie anschließend im Unterricht gezeigt.

 

Von Sophie, Julian, Sophia und Kilian 7 d/e

Zurück

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de