Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Geister am GSG........

Passend zu Halloween haben Geister das GSG heimgesucht.

 

HIER geht es zum Video!

Zum Glück muss man sagen, denn in der momentanen Situation passiert, abgesehen vom regulären Unterricht, leider nicht viel bei uns:

Außerunterrichtliche Fahrten sind nicht erlaubt, stufenübergreifende AGs können nicht stattfinden und selbst SMV Vollversammlungen müssen wegen der Abstandsregeln auf dem Schulhof abgehalten werden.

Damit aber trotzdem etwas Kulturelles an der Schule stattfindet, kam die Idee auf, einen kleinen Film zu Halloween zu drehen. Natürlich mussten wir auch hier darauf achten, dass alle Corona-Vorgaben eingehalten wurden, daher konnten die beteiligten Personen jeweils nur aus einer Klassenstufe für die unterschiedlichen Funktionen eingesetzt werden. Die Schaupieler kommen aus der 8. Stufe, das Kamera-Team aus der 9., das Deko-Team aus der KS1 und die Beleuchtungstechniker konnten sich zum Glück zeitlich aufteilen.

Aber alle haben wirklich tolle Ideen und ganz viel Zeit in dieses Projekt gesteckt und waren sogar bereit für die Dreharbeiten ihren Sonntagabend zu opfern.

Die Schüer und Schülerinnen des GSG haben mal wieder bewiesen, dass sie etwas Unglaubliches auf die Beine stellen können!

Besonderer Dank geht an die darstellenden Schüler und Schülerinnen der 8. Klassen, die Video AG von Hr. Nikolaus, die Technik AG von Hr. Ohnemus und die Event AG von Fr. Mayer-Ehret.

Zurück

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de