Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Martin Vach erreicht einen 1. Preis im Landeswettbewerb Mathematik

Der 14-jährige Martin Vach aus Oberwinden hat erneut sein außergewöhnliches mathematisches Talent unter Beweis gestellt, indem er den begehrten 1. Preis im Landeswettbewerb Mathematik gewonnen hat.

Der Zehntklässler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Waldkirch beeindruckte die Jury durch sein Können beim Lösen von komplexen mathematischen Aufgaben, wobei das Knobeln an einer Aufgabe Tage in Anspruch nehmen kann. Logisches Denken, Geduld und die Fähigkeit strukturiert Beweise zu führen, sind nach Martin Vach die Grundlage für seinen Erfolg. Bereits in den vergangenen Jahren hatte Martin Vach sich immer wieder am Landeswettbewerb beteiligt und wurde mit ersten Preisen ausgezeichnet. Seine beeindruckende Leistung lässt auf eine vielversprechende Zukunft im mathematischen Bereich schließen. „Vielleicht geht es auch eher in Richtung Informatik, was ja aber auch viel mit Mathe zu tun hat“, so Martin Vach zu seinen Berufswünschen.

 

 

 

Zurück

powered by TYPO3 11 LTS & www.sekat.de