Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Sommerfest AK spendet

Der Sommerfest AK spendet an die baumpfanzende Organisation Plant-my-tree.

Zwischen festlich geschmückten Weihnachtsbäumen, dem mit Schaum verschneiten Basketballplatz, dem Rollstuhlparcours und den mit Wasserpistolen spielenden Kindern, fand auf dem Schulhof des GSG am Donnerstag, den 25. Juli von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr das Sommerfest unter dem Motto "USPIDE DOWN" statt.

Trotz der fast 40° im Schatten war das Sommerfest sehr gut besucht. Mit Sonnenschirmen und Pavillons versuchte der Sommerfest AK die Gäste, sowie auch die Schüler, die an den Ständen arbeiten mussten vor der Sonne zu schützen. Viele Stände wurden noch am Vorabend von den Vertrauenslehrern und dem Hausmeister in den Schatten verschoben. Abkühlung schaffte auch der Freundes- und Förderverein mit selbstgemachten Cocktails, die SMV mit Getränken und die Ks1 mit Wassereis.

Der Sommerfest AK selbst nahm durch den Verkauf von Heliumballons, der Tombola-Lose und durch das Entenangeln insgesamt 350€ ein, was zu 100% einem guten Zweck zugute kam.

Der AK entschied sich, das Geld an die Organisation "Plant-my-tree" zu spenden, die für je 12€ einen Baum in Aufforstungsgebieten in Deutschland pflanzt, wodurch bereits über 135.000 Bäume gepflanzt werden konnten. Das eingenommene Geld des AKs reichte für 29 Bäume. Aufgrund der Menge, wurde die Anzahl von der Organisation selbst auf 32 Bäume erhöht, welche über 32.000 kg CO2 kompensieren. Der Sommerfest AK unterstützt hiermit eine Organisation, die einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leistet.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Gäste des Sommerfestes!

Euer Sommerfest AK!

Zurück

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de