Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Tanzwettbewerb 2019

Am Samstag, den 4. Mai fand der alljährliche Tanzwettbewerb, der von Viva Waldkirch organisiert und durchgeführt wurde, in der Festhalle in Kollnau statt. Das Gymnasium wurde von drei Gruppen verschiedener Altersklassen vertreten.

Die jüngste Tanz-AG Gruppe ,,Power Girls“, mit Schülern aus den fünften und sechsten Klassen, die Gruppe ,,Dream Girls“, die aus Schülerinnen der Klassen fünf bis sieben besteht und die älteste Gruppe namens ,,No Limits“. Die Tanzlehrer der verschiedenen Gruppen aus Waldkirch, Denzlingen und Freibug bewerteten die Auftritte nach Choreografie, Kreativität, Synchronität und Kostüme. Zum Schluss wurde das Ergebnis bekanntgegeben. Die Power Girls erreichten den 3. Platz in ihrer Altersgruppe. In derselben Alterskategorie erreichten die Dream Girls den 1. Platz. Auch die No Limits bekamen eine Platzierung, indem sich die Gruppe mit ihrem gefühlvollen Stück ,,Leave a light on“ gegen ihr Konkurenz durchsetzte. Somit schafften sie es es wieder den 1. Platz zu erreichen. Dies ist nun ihr siebter Sieg infolge bei diesem Tanzwettbewerb. Am Ende des Tages konnten somit alle Teilnehmer des Gymnasiums mit einer Urkunde und einem Pokal nach Hause gehen.

David Bayer, 9a

Zurück

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de