Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Übergabe der vorläufigen DELF-Diplome am GSG

DELF – Das ist ein weltweit gültiges französisches Sprachdiplom, das man bei uns in der Schule ausgehändigt bekommen kann, wenn man erfolgreich an den schriftlichen und mündlichen Prüfungen des „Ministère de l’Education Nationale“  teilgenommen hat.

Bereits im Frühling konnten fünf Abiturienten des GSG das Diplom der Kompetenzstufe B2 erlangen

Nun legten die Zehntklässler nach. Insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler erwarben am Schuljahresende das DELF-Diplom B1.

Beim Sommerfest wurden ihnen die vorläufigen Diplome feierlich überreicht und die Schülerinnen und Schüler sahen zum ersten Mal ihre zum Teil hervorragenden Ergebnisse.

Ihnen allen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Zurück

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de