Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Gastschüler aus der Slowakei am GSG

Vom 08. April bis 26. April 2024 war Tobias Buliak, ein Schüler unserer slowakischen Partnerschule in Liptovský Mikuláš am Geschwister-Scholl-Gymnasium zu Gast.

Der Aufenthalt wurde durch Mittel im Rahmen des EU-weiten Programms „Erasmus+“ maßgeblich finanziert.

Tobias wurde für die Zeit seines Aufenthalts herzlich in der Klasse 10a (Leitung: Chr. Schmieder) aufgenommen. Er hospitierte in zahlreichen Fächern und übte sich im weiteren Erlernen der deutschen Sprache.

Für alle Beteiligten war diese Begegnung sehr gewinnbringend. Durch die vielen positiven Erfahrungen fühlt sich Tobias nun in seiner Absicht bestärkt, nach seinem Abschluss an der Evanjelická spojená škola - Gymnázium Juraja Tranovského ein Studium an einer deutschen Universität aufzunehmen.

Viel Erfolg, Tobias!

Zurück

powered by TYPO3 11 LTS & www.sekat.de