Anschließend durften wir etwa eine halbe Stunde lang eine Diskussion im großen Plenarsaal verfolgen, in der es um die Sicherheit in Europa ging. Danach besichtigten wir noch eine Ausstellung, die viele weitere interessante Informationen bot. Zum Abschluss machten wir gemeinsam ein Gruppenfoto.
Danach stiegen wir wieder in den Bus und fuhren in die Innenstadt von Straßburg. Dort erkundeten wir verschiedene Sehenswürdigkeiten anhand einer Stadtrallye und hatten anschließend Zeit, etwas Leckeres zu essen. Insgesamt war es ein spannender und lehrreicher Ausflug.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Freundes- und Förderkreis des GSG für die finanzielle Unterstützung dieser Fahrt!
