Geschwister Scholl Gymnasium
Waldkirch

Naturwissenschaftliches und sprachliches Profil mit bilingualem Zug

Musical & Theater Unterstufe

Musical & Theater Unterstufe

Spielst du gerne Theater? Schlüpfst du gerne in andere Rollen und probierst dich darin aus?

Dann bist du herzlich eingeladen in die Theater AG der Unterstufe. Wir beginnen in der Regel mit Sprechstücken und bauen dann - je nach Wünschen der Miglieder - Songs ein, das heißt, die Liedvorträge sind immer freiwillig. Man kann auch als reines Sprechtheatermitglied teilnehmen.

Im Moment sind wir bei den letzten Proben für eine Aufführung im November, das heißt, im Wesentlichen arbeiten wir mit der Besetzung aus dem letzten Schuljahr, einzelne Neulinge können aber noch eingebaut werden. Für die neue Produktion ab Dezember kann man sich dann entweder jetzt schon vormerken lassen; es ergeht aber ab Dezember 2022 noch einmal ein neuer Aufruf mit Meldemöglichkeiten. Der Probentermin ist im Moment immer dienstags, ab 13.20; ab Dezember wechselt er (aufgrund eines veränderten Stundenplans im 2. Schulhalbjahr) nach Absprache mit den neuen Mitliedern.

Klassenstufen 5-7

powered by TYPO3 9 LTS & www.sekat.de